Artikelinformation

Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Motion-Sensing Controller in Arbeit?


Für sogenannte Casual-Gamer ist die Wii wohl die Konsole ihrer Wahl, die vielen kleinen Minispiele und das einzigartige Steuerungsprinzip haben bei so manchem Gelegenheitszocker das Interesse geweckt. Dies ist auch dem Redmonder Konzern Microsoft nicht entgangen, doch gelang es dem Unternehmen derzeit nicht die japanische Konkurrenz in die Knie zu zwingen. Dies könnte nach Angaben von MTV bald ein Ende haben.

Ungenannten Quellen zufolge arbeitet Microsoft derzeit an einem neuen Controller für ihre Konsole, dieser soll im Design ähnlich wie die Wiimote werden, jedoch noch einige andere Funktionen aufweisen. Zunächst sollen die gewohnten Buttons des Controllers A, B, X, und Y ihren Weg auf das Bedienelement finden, auch der Analogstick sowie ein Mikrofon sollen vorhanden sein.

Doch der Controller soll nicht nur eine Antwort auf die Wiimote von Nintendo sein, man will angeblich auch bekannte Spielkonzepte wie sie in Halo oder Forza vorkommen damit ausstatten. Der Quelle zufolge soll es bereits einen ersten Titel geben, der die Funktionen der neuen Peripherie unterstützen wird. Entwickler Rares aktueller Banjo & Kazooie-Ableger soll den Spieler bereits alle Möglichkeiten dazu bieten, dies soll zu einigen Engpässen mit der Deadline des Spiels geführt haben.

Sollten die Gerüchte zutreffen, dürfen wir noch vor dem nächsten Jahr erste Wedelbewegungen mit dem neuen Controller ausführen. Über weiter Informationen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

08.04.2008 : Mirko Burmeister
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (311)
JamesBond2015
JamesBond2015
Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360
da bin ich ja mal drauf gespannt, ob sich rein optisch was an der 360 ändert oder neue features kommen? zB Party mit One Spieler oder zu sehen, was die One Spieler spielen oder welche Erfolge sie haben.

finds gut das MS die 360 nicht vergisst. Auch dieses komische Bild bei Bing ist endlichweg und wurde durch Pinguine ersetzt ^^

03.03.2015 | 17:05 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360
Dann bin ich echt mal gespannt, denn bisher ist seit der XO auf der 360 nichts passiert. (ok Stabilitätsupdates, aber Features oder Verbesserungen nicht)

03.03.2015 | 14:09 Uhr

R!K
R!K
Drei Games für 55 Euro! Saturn und Amazon mit neuer Sonderaktion
Uii, nice! Letztes Mal hieß es noch "3 für 50". Da hab ich Spiele für knapp 150€ abgestaubt. Allein Fable III hat damals 59€ gekostet und war Teil dieser Aktion bei Saturn.

03.04.2014 | 22:09 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Auch wenn es keiner ließt, bitte bringt einen Codec Update für die 360. Ich möchte endlich Sprach Party mit Xbox One Usern machen.

01.04.2014 | 21:03 Uhr


1/78

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.