Xbox 360: Ohne Festplatte ein Fehler?

Wer sich in der heutigen Zeit eine Xbox 360[7b] kaufen möchte, hat die Qual der Wahl: Von der Core-Version bis hin zur Xbox 360 Elite soll jeder Zocker-Typ bedient werden können. Doch ist es wirklich klug, die Core-Version ohne Festplatte anzubieten? Nicht wenn es nach Rory McGuire, Lead Game Designer von Robert Ludlum's "Das Bourne Komplott", geht. Er sagte dazu:

“Im Nachhinein wünschte ich, Microsoft hätte sich dazu entschieden, jede Version mit einer Festplatte auszustatten, so wie es Sony mit der PS3 macht. Entwickler profitieren sicherlich von einer Festplatte, mit einer Festplatte würden alle Spiele schneller laden. Dazu muss man jedoch eine kurze Installationszeit in Kauf nehmen. Aber die Entwickler würden davon profitieren und ihr als Spieler ebenfalls. Ich denke Microsoft hat einen Fehler gemacht mit der Xbox 360 ohne Festplatte.“

Scheinbar haben sich schon andere Entwickler ein Beispiel an McGuires Vorschlägen genommen. So muss bei der PS3 Version von Devil May Cry 4 einiges an Datenmaterial auf der Festplatte gespeichert werden, um endlich das Schwert schwingen zu können.

Quelle
03.03.2008 : Mirko Burmeister