The Walking Dead: Game of The Year Edition: Ist The Walking Dead überhaupt noch ein Spiel? Telltale sagt: "Ist doch egal!"

Die Entwickler bei Telltale Games feiern mit ihren Spielen wie The Walking Dead oder Game of Thrones einen Erfolg nach dem Anderen. Gerade weil sich ihre Titel eher auf eine fesselnde Geschichte konzentrieren und nur wenig gezieltes Gameplay liefern geraten die Entwickler immer häufiger in die Kritik einiger Insider, dass die Produkte letztendlich keine richtigen Spiele mehr sein und sich somit auch nicht als solche betitelt werden können.

CEO Kevin Bruner reagierte nun auf diese Anschuldigungen mit einer klaren Aussage:"Ob Spiel oder nicht, ist uns doch egal! Wir lieben die Technik und wir lieben Geschichten zu erzählen. Wir wollen einfach die Dinge die wir lieben miteinander verbinden und sie zum Laufen bringen." Wir sehen das genauso wie Bruner und erfreuen uns an Telltales spannenden Geschichten. Wie seht ihr das? Erzählt es uns in den Kommentaren.

05.03.2015 : Marc Schley