Battlefield Hardline : Creative Director verrät jede Menge Details zur Kampagne von Battlefield Hardline

Nachdem sich die Informationen zum Cop-Shooter Battlefield Hardline bislang fast ausschließlich um den Multiplayer-Part drehten, versorgte uns der Creative Director Ian Milham nun mit ausführlichen Details zur Einzelspieler Kampagne. Demnach umfasst der Singleplayer-Part insgesamt zehn Episoden, bei denen manche eine Spielzeit von über eine Stunde aufweisen, einige sind allerdings auch schneller durchgespielt. Weitere Story-Episoden könnten eventuell in Zukunft per DLC erscheinen.

Die Spielzeit der gesamten Kampagne sei mit der von Battlefield 4 vergleichbar. Die Story wartet zwar mit vereinzelten Sandbox-Elementen auf, der Großteil der Einzelspieler-Kampagne werde allerdings linear verlaufen, so Milham weiter. Auch auf Quicktime-Events wurde größtenteils verzichtet. In Bezug auf die Waffen gab der Creative Director noch zu verstehen, dass die freigeschalteten Waffen im Singleplayer-Modus nicht automatisch in den Multiplayer-Modus übernommen werden. Andere freigeschaltete Gadgets dagegen, werden sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Part zur Verfügung stehen.

In Bezug auf die Charaktere im Spiel erklärte Milham, dass man zwar immer nur eine bestimmte Figur steuere, aber durch diverse Zwischensequenzen werde der Spieler jedoch über beide Seiten des Konfliktes in Kenntnis gesetzt.

26.02.2015 : Thomas Brüser