Battlefield Hardline : CEO Andrew Wilson äußert sich erneut zur Verschiebung des Shooters Battlefield Hardline

Mittlerweile ist es sicherlich auch bis zum allerletzten Spieler durchgedrungen, dass der Shooter Battlefield Hardline nicht wie geplant Ende Oktober, sondern erst 2015 erscheinen wird. Im Rahmen der GamesBeat 2014 in San Francisco äußerte sich CEO Andrew Wilson noch einmal zur Verschiebung des Titels. Dabei betonte er, dass vor allem das Feedback der Fans ausschlaggebend dafür war, den Release ins nächste Jahr zu verschieben.

Zwar sei die neue Spielausrichtung - Polizei gegen Kriminelle - bei einem Großteil der Fans sehr gut angekommen, trotzdem hatten die Entwickler das Gefühl, dass man noch einige Dinge verbessern beziehungsweise verändern müsse. Zudem wolle man die neugewonnene Zeit dafür nutzen, noch ein paar weitere Innovatione Ideen mit in das Spielkonzept mit einfließen zu lassen.

18.09.2014 : Thomas Brüser