Battlefield Hardline : Electronic Arts: "Die Verschiebung von Battlefield Hardline war keine leichte Entscheidung für uns!"

Vor knapp einem Monat erreichte uns die Nachricht, dass der Shooter Battlefield Hardline nicht wie geplant Ende Oktober erscheinen wird, sondern erst im Jahr 2015. Zu dieser Entscheidung hat sich CEO Andrew Wilson von EA nun noch einmal zu Wort gemeldet und erklärt, dass den Verantwortlichen die Entscheidung zur Verschiebung absolut nicht leicht gefallen sei. Nach der Beta und dem Feedback der Fans sei man zu der Erkenntnis gelangt, dass definitiv noch mehr Zeit für die Entwicklung benötigt wird, um die Qualität des Shooters weiter zu erhöhen, so Wilson.



Der CEO sieht diese Entscheidung auch als eine Art Lernprozess von EA an, denn früher standen bei dem Publisher und Entwickler ganz klar der Umsatz und die Gewinne im Vordergrund. Nun sei man laut Wilson an einem Punkt angelangt, an dem die Zufriedenheit der Gamer immer wichtiger sei. Die Verlegung des Release-Termins wird definitiv finanzielle Einbußen nach sich ziehen, in Bezug auf die Franchise und den Spielern sei dies aber die absolut richtige Entscheidung gewesen, so der EA-Chef abschließend.
20.08.2014 : Thomas Brüser