Battlefield Hardline : Kein Scherz! Battlefield Hardline auf 2015 verschoben!

Das ist sicherlich für viele eine überraschende Meldung. So ging es uns auch als wir diese Nachricht erhalten haben: Battlefield Hardline wird nicht wie geplant Ende Oktober erscheinen, sondern erst "irgendwann Anfang 2015". Ein genaues, neues Datum gibt es noch nicht. DICE Vizepräsident und General Manager Karl Magnus Troedsson gaben dies offiziell, auch im Namen von Visceral Games, bekannt. Man wolle nicht den selben Fehler machen wie bei Battlefield 4 und ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt bringen.

Nach der Beta von Battlefield Hardline deutete sich diese Wende nicht an. Die Auswertung hat allerdings ergeben, dass noch vieles verbessert werden muss. Ob die neuerlichen Probleme mit Dragon's Teeth DLC zu BAttlefield 4 auch damit zusammenhängen ist nicht klar, man kann daran allerdings erneut sehen, wie viele Fehler momentan noch zu beseitigen sind. Für uns Spieler ist in dem Fall eine Verschiebung also wohl gar nicht so verkehrt, der Herbst bietet ohnehin genug Alternativen, oder wie seht ihr das?

23.07.2014 : Sascha Sommer