GRID Autosport: Codemasters äußert sich zu einem vermeintlichen NextGen-Ableger von GRID Autosport

Im Verlauf des gestrigen Dienstags kündigte Codemasters mit GRID Autosport neues Konsolenfutter für alle Rennspiel-Fans an, allerdings nur für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Nun meldete sich Codemasters zu Wort und erklärte, warum der Titel nicht für die neue Konsolen-Generation erscheinen wird und wann mit einem GRID-Ableger für die Xbox One und PS4 zu rechnen ist. Laut Community Manager Ben Walke möchte Codemasters mit seinem ersten NextGen-Titel etwas wirklich Großartiges entwickeln, daher möchte man dieses Vorhaben auf keinen Fall überstürzen.



Derzeit arbeite man intern mit Nachdruck an der kommenden NextGen-Technologie, die allerdings noch nicht ganz ausgereift sei, weshalb man bei Codemasters noch nicht für einen GRID-Ableger der neuen Generation bereit sei. Es werde in absehbarer Zeit definitiv ein NextGen-GRID kommen, jedoch möchte man sich genügend Zeit nehmen, damit der Titel am Ende auch wie ein wirkliches NextGen-Spiel aussehe und sich auch so anfühle, so Walke weiter. Zudem wollen sich die Verantwortlichen nach dem eher enttäuschenden GRID 2 mit einem Knall von der alten Generation verabschieden, daher habe man sich entschieden, GRID: Autosport nur für die CurrentGen-Plattformen und den PC zu entwickeln.

GRID Autosport für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 27.06.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.04.2014 : Thomas Brüser