Forza Motorsport 6: Entwickler Turn 10 ist auf der Suche nach Physikengine-Spezialisten für Forza Motorsport 6

Nach der Veröffentlichung von Forza Motorsport 5 pünktlich zum Start der Xbox One dreht sich derzeit bereits schon alles um den Nachfolger der beliebten Rennspiel-Serie. Kein Wunder, denn behält Turn 10 den Rhythmus der Veröffentlichungen bei -und danach sieht es derzeit aus- dürfte Forza Motorsport 6 spätestens im Herbst 2015 in die Händlerregale rollen.

Nachdem mit Forza 5 das NextGen-Grundgerüst geschaffen wurde, wollen die Rennspiel-Macher beim nächsten Ableger den Fokus anscheinend stärker auf die Spielphysik legen. Auf der offiziellen Microsoft Carreers-Website suchen die Redmonder derzeit gezielt nach einem Software Development Engineer der das Team in der Funktion als Experienced Physics Developer unterstützen soll.

Dass Turn 10 die Spielmechanik der Rennspiel-Serie weiterentwickelt, könnte ein erstes Indiz dafür sein, dass Forza Motorsport 6 wieder mehr Spieltiefe bietet, als der von vielen Fans als "Grafikblender" bezeichnete Xbox One Launchtitel. Das sollte es übrigens auch, denn es ist derzeit davon auszugehen, dass Sony's Gran Turismo-Serie im selben Zeitraum sein Debüt auf der PS4 feiert. Wir sind gespannt und halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.01.2014 : Matthias Brems