No Man's Sky: "Wir haben andere starke Exklusivtitel." Microsoft zur Xbox-Abstinenz von No Man's Sky

No Man's Sky ist ein echter Hitkandidat und sorgt bereits im Vorfeld für großen Erfolgsdruck bei Entwickler Hello Games. Dass das Weltraum-Erkundungsspiel nicht für Xbox One erscheint, sorgt bei Microsoft anscheinend nicht für Kopfzerbrechen.



No Man's Sky erscheint in Kooperation mit Sony Computer Entertainment, weswegen ein Release auf Xbox One erst einmal unmöglich erscheint. Eine PC-Umsetzung konnte jedoch nach einiger Zeit durchaus erfolgen. Die Kollegen von Eurogamer hab diesbezüglich mit dem europäischen ID@Xbox-Chef Agostino Simonetta gesprochen und dieser zeigte sich alles andere als betrübt über diese Tatsache.

Mit einem Hinweis auf das Entwicklerstudion Frontier und dem dort produzierten Spiel Elite: Dangerous sagte er: "Wir haben einige Exklusivtitel, die es nicht auf anderen Plattformen gibt. Über tausend Entwickler haben Xbox-Kits in ihren Büros und arbeiten an mehr als 100 Spielen. Meine persönliche Antwort darauf ist, dass wir ein sehr starkes Line-Up haben."
26.03.2015 : Matthias Brems