Game of Thrones - A Telltale Games Series: Entwickler des Episoden-Adventures Game of Thrones enthüllen weitere Details

Nachdem in der vergangenen Woche bereits erstes Bild- und Videomaterial zum Episoden-Adventure Game of Thrones veröffentlicht wurde, meldete sich nun erneut Design-Director Ryan Kauffman zu Wort und sprach mitunter über die Entscheidung, die Handlung des Spiels auf insgesamt sechs Episoden zu verteilen. Angesichts des Umfangs der TV-Serie sind sich die Entwickler einig, dass die üblichen fünf Episoden wie im Falle der Spiele The Walking Dead und The Wolf Among Us nicht ganz ausreichen würden. Zeitlich bewegt sich das Adventure zwischen dem Ende der dritten und vor Ende der fünften Staffel.



Der erste Teil namens "Iron from Ice", der bekanntlich noch in diesem Jahr erscheinen soll, ist dafür gedacht, die insgesamt fünf spielbaren Charaktere erst einmal besser kennenzulernen und die Problematik der Familie Forrester zu verstehen. Diese steht vor einem riesigen Problem, das Hauptbestandteil der insgesamt sechs Folgen sein wird. Mit welchem Problem sich die Forrester allerdings rumschlagen behielt der für die Story verantwortliche Andrew Grant jedoch leider für sich.
26.11.2014 : Thomas Brüser