Call of Duty: Advanced Warfare: Mitgründer äußert sich zur immensen Größe des neuen Shooter-Projekts

Mit Call of Duty: Advanced Warfare erwartet uns ein Shooter, der sich deutlich von bisherigen Ablegern der Serie unterscheiden wird. Dies betrifft allerdings nicht nur die Spielmechaniken, sondern vor allem die Projektgröße und die Entwicklungszeit. Laut Michael Condrey, einer der Mitgründer von Sledgehammer Games, ist der Shooter vom Umfang her vergleichbar mit vier millionenschweren Hollywood-Filmen. Des Weiteren gab er zu verstehen, dass man erstmals genügend Leute, Zeit und zudem die erforderlichen Ressourcen hatte, um ein solch umfangreiches Projekt zu erschaffen.



Die Anzahl der erforderlichen Branchenveteranen gleicht der Größe einer Armee, so Condrey weiter. Am Ende soll der diesjährige Call of Duty-Ableger allerdings nicht nur gut aussehen, sondern auch die Erzählweise der Geschichte soll auf ein höheres Level als bisher gehievt werden. Allein der Multiplayer-Part soll die Spieler für hunderte von Stunden an die Konsole fesseln. Zu den Inspirationsquellen gehörten unter anderem Filme wie Black Hawk Down oder Spiele wie The Last of Us, so Condrey abschließend.
31.07.2014 : Thomas Brüser