News: Jerry Bruckheimer und die Videospiele
Dass Videospiele als ein neues Medium zur Verbreitung von interessanten Themen und Möglichkeiten angesehen sind, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Fast schon vergessen sind die Tage an denen PC und Konsolenspieler belächelt wurden. Ein weiteres Indiz dafür ist nun das Interesse von Top-Produzent Jerry Bruckheimer der virtuellen Welt.
Zusammen mit MTV-Games will Bruckheimer im kommenden Jahr neue Spiele entwickeln und auch auf neuen Gebieten seiner Kreativität freien Lauf lassen. Um welche Art von Spielen es sich dabei handeln wird, ist mehr oder minder unklar. Klar jedoch ist, dass Bruckheimer schon immer das richtige Händchen für außergewöhnliche Charaktere hatte, die bis heute unvergessen sind.
Er selbst sagte dazu:
“Es ist Zeit meine kreativen Energien auch in anderen Gebieten einzusetzen, mit denen ich zuvor noch nicht gearbeitet habe. Es ist die perfekte Zeit für mich das zu tun.“ Man darf also gespannt sein, welche Art Videospiele es in Zukunft geben wird.
Quelle
19.12.2007 : Mirko Burmeister