News: Videospiele sind Schuld an Englands EM-Aus

Auch hier halten wir uns mit Häme über das blamable EM-Aus der englischen Nationalmannschaft zurück - Fakt ist, England spielt nicht bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz mit. Aber woran lag es ? War es der unansehnliche Kick 'n'Rush Fußball, der schon vor vierzig Jahren veraltet war, oder trift die Schuld mal wieder den Trainer ?

Nein, Schuld an der Misere haben nach Meinung des Assistenztrainers Chris Evans vom englischen Erstligaclub Bolton Wanderers die Videospiele. Kinder würden nur noch vor ihren Konsolen sitzen und nicht mehr nach draussen gehen um richtigen Fußball zu spielen. Jedoch hat Chris Evans übersehen, dass es in Deutschland auch Konsolen gibt und auch deutsche Kinder gerne mit ihrer Konsole spielen - Und nur zur Erinnerung: Die deutsche Fußball Nationalmannschaft darf bei der EM in Österreich und der Schweiz mitspielen.

Quelle
26.11.2007 : Stefan Grund