News: Lara Croft auf der Leinwand: Weiterer Schauspieler zur neusten Tomb Raider Verfilmung mit Alicia Vikander bekannt

Verfilmungen von Videospielen sind so eine Sache, denn trotz oftmals hoher Produktionskosten (die Uwe Boll-Filme stehen hier natürlich außen vor), floppen sie in 9 von 10 Fällen. Prominentestes Beispiel ist hier Assassin`s Creed mit Michael Fassbender, der aufwändig produzierte Streifen konnte bislang nur sehr wenige Fans in die Kinos locken.

Eine kleine Ausnahme waren hier Warcraft - The Beginning und natürlich die Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie. Zwar wurde diese auch gnadenlos von den Kritikern zerrissen, konnten aber dennoch mehr als die Produktionskosten einspielen.

2018 erscheint ein weiterer Versuch, die hübsche Archäologin erfolgreich auf die Leinwand zu bringen. Als "Zugpferd" konnte man die bezaubernde Alicia Vikander (Ex Machina, The Danish Girl, Jason Bourne) gewinnen, die in die Rolle von Lara Croft schlüpft. Neben Walton Goggins, den vielen aus The Hateful Eight oder seiner Rolle als Laugher in American Ultra bekannt sein dürfte, wurde nun ein weiterer Schauspieler bekannt gegeben.



Es handelt sich dabei um Daniel Wu, der bereits in der Serie Into the Badlands und als bitterböser Hexenmeister Gul'dan in Warcraft - The Beginning zu sehen war. Im neusten Tomb Raider Film schlüpft er in die Haut des Charakters Lu Ren, dessen Rolle bislang unbekannt ist.

Wir sind gespannt wann es erste Infos zum Script beziehungsweise Aufnahmen vom Set gibt.
13.01.2017 : Matthias Brems