News: Video-Premiere: Nintendo NX wird heute offiziell vorgestellt

Heute ist es soweit: nachdem Nintendos neue Videospielkonsole bereits seit Monaten als "Geist" durchs Netz schwirrt, präsentiert das Unternehmen heute endlich höchst offiziell die neue Hardware.

Aktuelle Gerüchte und vermeintliche Leaks besagen, dass es sich dabei um eine sogenannte Hybridkonsole kandelt, die aus mehreren Komponenten besteht. So soll es möglich sein Nintendo NX sowohl mobil als auch mittels einer Dockingstation stationär betreiben zu können. Als Datenträger sollen spezielle Cartidges zum Einsatz kommen.

Das japanische Traditionsunternehen wird die Konsole im Rahmen eines rund drei Minuten langen Trailers vorstellen und anscheinend erste Ausblicke auf die Hardware und die kommenden Spiele geben. Konkrete Details sollte man allerdings noch nicht erwarten, da diese erst zu einem späteren Zeitpunkt erwartet werden.

Die offizielle Vorstellung von Nintendo NX startet weltweit heute Nachmittag um 16.00 Uhr.
20.10.2016 : Matthias Brems