News: Dumm gelaufen... schon wieder! Leak enthüllt PS4 Slim-Konsole ohne 4K-Support

War es ein cleverer Marketingschachzug oder ein erneuter und unfassbar man muss schon sagen "dummer Fehler"? Im Netz verbreiten sich immer mehr Bilder, Videos und Infos zu einer Slim-Variate der PS4, die wohl im Rahmen des PlayStation-Events im September angekündigt werden sollte.

Basis der Informationen ist eine Tatsache, die man gar nicht glauben kann, wenn man ich zum ersten Mal hört: Ein PlayStation-Fan hat die Konsole ganz regulär bei einem Händler erworben... und das bevor sie überhaupt angekündigt wurde.

Obwohl Sony in den vergangenen Tagen massiv gegen diese Leaks vorgegangen ist, sollte auch dem japanischen Konzern mittlerweile dämmern, dass das, was einmal im Internet ist, auch dort bleibt. Demzufolge gibt es immer mehr Informationen zu diesem Thema.

Ein brandneues Detail wurde heute veröffentlicht, demzufolge verfügt die PS4 Slim wohl nicht über ein 4k Blu-ray Laufwerk wie die Xbox One S. Auch das Upscaling von Spielen auf 4K bleibt wohl ausschließlich der kommenden PS4 Neo vorbehalten.

Hier noch ein paar Bilder zum Xbox One S-Konkurrent aus Tokyo

25.08.2016 : Matthias Brems