News: Schluss mit der Pokémon-Jagd: Stadt Düsseldorf lässt Pokéstop auf der Girardet-Brücke abschalten

Wir berichteten bereits vor wenigen Tagen über den Pokéstop auf der Girardet-Brücke in Düsseldorf und über die Tatsache, dass Oberbürgermeister Thomas Geisel die Brücke zeitweilig für den Verkehr sperren lies, um den Spielern die Jagd auf die kleinen Monster zu erleichtern.



Anscheinend ist es der Stadt Düsseldorf nun doch zu viel geworden, denn Medienberichten zufolge hat man nun beim Spielehersteller Niantic benatragt, den Pokéstop auf der Girardet-Brücke abzuschalten. Anscheinend hat man die Auswirkungen der vorangegangenen Aktion einfach unterschätzt, denn der Treffpunkt ist in den vergangenen Tagen immer mehr zum lokalen Mekka der Pokémon-Jäger geworden. Nun ziehen die Verantwortlichen den Stecker.


>> Auch interessant: Stadt Düsseldorf sperrt Brücke an der Kö, damit Pokémon Go Spieler ungestört zocken können / Sonderfahrten der Rheinbahn geplant <<


Nach einem Besuch von Oberbürgermeister Geisel auf der Brücke habe er beschlossen, dass hier das "Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme" in alle Richtungen gelten müsse und man die zeitweilige Sperre der Brücke nur noch bis zum Ende der Sommerferien in NRW aufrecht erhalten könne.
11.08.2016 : Matthias Brems