News: Namenswechsel gewünscht? Knapp eine Million veraltete Gamertags werden freigegeben

Wer kennt das nicht? Man erstellt sich einen Account, wie beispielsweise bei Xbox Live und der gewünschte Benutzername ist nicht mehr verfügbar. Als Ersatz sucht man sich verzweifelt einen anderen Namen der nicht vergeben ist oder fügt Zahlen beziehungsweise kryptische Zeichen vor und hinter dem eigentlich gewünschten Titel.

Nun könnten einige dieser Notlösungen ihre Möglichkeit bekommen, den ursprünglich gewollten Gamertag bei Xbox Live zu erhalten. Denn Microsoft verkündet, dass bereits morgen, Mittwoch der 18. Mai, knapp eine Million veralteter Gamertags freigegeben werden und somit wieder verfügbar sind. Natürlich wird keine Liste erstellt, um welche Namen es sich handelt, aber einige Hinweise hinterlassen sie dennoch.

So werden Namen aus folgenden Kategorien verfügbar sein:

- Reale Namen
- Referenzen zur Popkultur (Unterhaltung, Sport, Gaming)
- Lebensmittel
- Geographie und Reise
- Wissenschaft und Technologie
- Mathe und Zahlen
- Tiere
- Einige der größten Erfindungen der Geschichte


Habt ihr bisher nur eine Notlösung als Gamertag gewählt? Werdet ihr versuchen einen Namen zu ergattern oder bleibt ihr bei dem, was ihr habt? Erzählt es uns in den Comments.
17.05.2016 : Marc Schley