News: Oculus Rift kann ab heute vorbestellt werden - Bezahlung wird aber erst bei Auslieferung fällig

Noch gut vier Stunden, dann werden Interessierte ab 17:00 Uhr in der Lage sein, das Virtual Reality-Headsets Oculus Rift vorzubestellen. Bezahlen müsst ihr es aber erst bei der Auslieferung, wie Palmer Luckey, Gründer von Oculus VR, via Twitter bekannt gab.



"Wir wollen die Leute nicht schon Monate bevor die Produkttests veröffentlicht werden an uns binden", so Luckey. "Wir haben volles Vertrauen in unser Produkt." Dass es dazu kommt, dass Oculus Rift schon vor dem Start ausverkauft sein wird, dazu wird es laut Luckey nicht kommen. Zwar kann es sein, dass frühzeitige Vorbestellungen früher abgehandelt werden, aber alle Vorbesteller werden "ihr" VR-Headset erhalten.

Zudem sichert ihr euch mit einer Vorbestellung auch Anspruch auf den Touch-Controller, der allerdings kürzlich auf das zweite Quartal 2016 verschoben wurde. wie bereits bekannt, wird das Oculus Rift Headset mit einem Xbox One-Controller ausgeliefert. Die Vorbestellungen laufen hier über die offizielle Website.

06.01.2016 : Matthias Brems