News: "Es macht keinen Sinn!" Late Night-Star Jimmy Kimmel zieht über Gamestreaming und dessen Zuschauer her

Versteht ihr auch nicht, warum man Videospieler beim Zocken zuschaut? Der Late Night-Star Jimmy Kimmel kann es überhaupt nicht nachvollziehen und hat passend zum Launch der Plattform Youtube Gaming seine Meinung mit einigen Jokes klar geäußert.

"Einer anderen Person beim Videospielen zuzusehen ist für mich, als wenn ich in ein Restaurant gehe und jemand isst dein Essen für dich," meint der Comedian und beschreibt die Dienste als "wir-sollten-uns-für-die-fehlgeschlagene-Erziehung-sehr-schämen Kanal". Zu seiner Zeit als Kind habe man Anderen beim Zocken nur zugeschaut, wenn man kein Kleingeld für die Automaten mehr hatte.

Zum Abschluss seiner Routine führte Kimmel noch ein Video vor, in dem er überspitzt die Frage behandelt: "Wo führt es hin, wenn Videospieler es mögen Anderen beim Spielen zuzuschauen?" Den ganzen Abschnitt der Show findet ihr in unserer Galerie.

Logischerweise sind die Reaktionen der Gamer-Community nicht sehr positiv gegenüber Jimmy Kimmel und seine Äußerungen. Während manche extrem ausfallend sind, argumentieren einige mit Beispielen, wie "Warum zu Sportveranstaltungen gehen, wenn man selber selber spielen kann?" oder "Warum zu einem Konzert gehen, wenn man selber unter der Dusche singen kann?"

Mit fast 25.000 Dislikes gegenüber weniger als 2.500 Likes bei dem Video auf Youtube, ist die Meinung der "Fans" doch recht eindeutig und einheitlich. Was haltet ihr von den vermeintlichen Witzen? Teilt eure Gedanken mit uns in den Comments.

31.08.2015 : Marc Schley