News: Darf es etwas mehr sein? Wenn Videospiel-Frauen natürlichere Proportionen haben

Eine Studie in Amerika hat vor einiger Zeit festgestellt, dass viele Spieler die Darstellung von Frauen in Videospielen für zu sexistisch empfinden. Eine Prise Natürlichkeit wäre bei einigen Spielen vielleicht auch nicht unbedingt schädlich und könnte dem Gesamtbild zu Gute kommen. So zumindest die Meinung in einem Blog zum Thema Essstörungen.

Dort wurden einige weibliche Videospielhelden mit Hilfe von Photoshop etwas bearbeitet und erhielten natürlichere Körperproportionen. So dürfen sich beispielsweise Jade aus Mortal Kombat, Lara Croft aus Tomb Raider oder auch Cortana aus Halo über gebärfreudigere Becken, ein paar mehr Gramm auf den Hüften und deutlichere Kurven freuen.

Welche Version gefällt euch besser? Was haltet ihr von "fülligeren" Videospielheldinnen? Erzählt es in den Comments.

27.07.2015 : Marc Schley