News: Neue Gfk-Verkaufscharts - State of Decay schluft an die Spitze der Xbox One Charts

Das Marktanalyse-Unternehmen Gfk (früher. Media Control) hat neue Zahlen des deutschen Videospielmarkts veröffentlicht und in dieser Woche dürfen sich Action-, Shooter und Rennspielfans gleichermaßen freuen.

Während sich State of Decay Year One Survival Edition als Neueinsteiger Platz 1 der Xbox One-Verkaufslisten sichern kann, bleibt Battlefield Hardline auf Platz 2 weizer stark was die Abverkaufszahlen angeht. Die dritte Position hat sich nach langer Zeit Forza Motorsport 5 zurückerobert, hier in der die Game of the Year Edition.



Baden-Baden, 30.04.2015. - Zombies haben sich als Seriendarsteller („The Walking Dead“), Hollywoodhelden („Warm Bodies“) und Theaterakteure („The Generation of Z“) bewährt. Nun treiben die furchterregenden Untoten in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ihr Unwesen. Der Survival-Schocker „State of Decay“ (Year One Survival Edition) läutet die Postapokalypse an erster Stelle des Xbox One-Rankings ein. „Battlefield Hardline“ (zwei) und die Game of the Year Edition von „Forza Motorsport 5“ (drei) halten ausreichend Sicherheitsabstand.

„Grand Theft Auto V” bleibt meistverkaufter PS4-Titel, gefolgt von „Bloodborne“ und „FIFA 15“. Die PS3- und Xbox 360-Doppelspitze bilden „Minecraft“ und „Battlefield Hardline“. Die Ultimate Evil Edition von „Diablo III - Reaper of Souls“ (PS3) und das Rennspiel „Forza Horizon 2” (Xbox 360) erwischen die Bronzemedaillen.

In der PC Games Highprice-Hitliste ist „Grand Theft Auto V” der absolute Überflieger. Die Städtebausimulation „Cities: Skylines“ und der „Landwirtschafts-Simulator 15“ ordnen sich auf den Positionen zwei und drei ein. In die Rolle des Bösewichts darf man bei „Dungeons 2“ schlüpfen. Der neu erschienene Kerkerbau-Manager öffnet an vierter Stelle die Tore zur Unterwelt.
30.04.2015 : Matthias Brems