News: Der Letzte macht das Licht aus! Xbox Entertainment Studios endgültig geschlossen.

Als Teil der Umstrukturierung bei Microsoft, welche ungefähr 18.000 Mitarbeiterstellen betrifft, wurde nun die erste Phase dieses Wandels durchgeführt. Die hauseigene Filmproduktion Xbox Entertainment Studios, welche eigentlich dafür gedacht war spezielle Filme und Serien mit der Sparte Xbox Originals für die Xbox One herzustellen, hat nun die letzten Mitarbeiter entweder entlassen oder in andere Projekte untergebracht. Es wurde eine ganze Weile versucht das Unternehmen in irgendeiner Form überleben zu lassen, doch alle Verhandlungen mit zum Beispiel Warner Bros. waren erfolglos und führten zu keiner Übernahme. "Die fertiggestellten Projekte werden alle dennoch ausgestrahlt", so ein Sprecher von Microsoft. Damit gemeint ist die mit Halo: The Master Chief Collection im Zusammenhang stehende und bereits am 11. November erscheinende Serie Halo: Nightfall. Einige Projekte, unter Anderem die Halo TV-Serie, welche bereits 2013 angekündigt wurde, und die bereits begonnen Dokumentationen Atari: Game Over sowie The Thread sind auch weiterhin in der Herstellung, jedoch auf andere Stellen von Microsoft verschoben.



Meint ihr, Microsoft macht einen Fehler das Studio zu schliessen oder interessieren euch die Produktionen überhaupt nicht? Erzählt es in den Kommentaren.
30.10.2014 : Marc Schley