News: Cliff Bleszinski: "Spiele-Entwickler sollten damit aufhören Hollywood-Filmen nachzueifern!"

Wegen eines kürzlich veröffentlichten Spots zu Call of Duty: Advanced Warfare aus dem Hause Activision, meldete sich nun Cliff Bleszinski zu Wort. Grund für seine zahlreichen Tweets war die Message des Clips, die besagte, dass mit dem Shooter die Grenze zwischen Hollywood-Filmen und Videospielen immer weiter schmelzen werde. Bleszinski findet diesen eingeschlagen Weg der Entwickler allem Anschein nach nicht besonders gut, denn via Twitter teilte er mit, dass man endlich mit dem Mist aufhören sollte, danach zu streben, dass Spiele irgendwann wie Filme seien. Spiele seien einfach keine Filme und man solle endlich mit diesen Vergleichen aufhören.



Zwar sehe Call of Duty: Advanced Warfare für ihn nach einer Menge Spaß aus, aber für ihn fühlen sich Spiele immer noch "wie der pickelige kleine Bruder" von Hollywood an. Eventuell erfahren wir diesbezüglich bald noch mehr von Cliff Bleszinski, denn der für die Gears of War-Reihe verantwortliche Entwickler schreibt weiter, dass er bald mal einen Blog verfassen müsse, in dem er uns näher bringt, warum es sich so "beschissen" anfühle, dass Spiele für ihn weiterhin als der kleine Bruder von Hollywood daherkommen.
30.10.2014 : Thomas Brüser