News: Video: Ein bisschen SciFi gefällig? - Amazon will Kunden künftig mit unbemannten Drohnen beliefern

Neben Elektromärkten wie Saturn, Media-Markt und GameStop gehört das Online-Versandhaus Amazon zweifellos auch hierzulande zu den beliebtesten Spiele-Lieferanten. Während die Kunden derzeit allerdings wie eh und je auf den Paketdienst warten, um an die begehrte Ware zu gelangen, sieht die nahe Zukunft schon um einiges futuristischer aus. Wie das Unternehmen kürzlich ankündigte, arbeite man derzeit an einem neuen Lieferdienst namens "Prime Air". Im Rahmen dieses Programms wolle man Pakete mit einem Maximalgewicht von 2,3 Kilogramm von unbemannten Drohnen, sogenannten Octocoptern, ausliefern lassen. Die Wartezeit von der eigentlichen Bestellung bis hin zur endgültigen Auslieferung solle dabei nur noch rund 30 Minuten dauern. Bis der zivile Luftraum allerdings tatsächlich von Drohnen bevölkert wird, soll es aber noch eine Weile dauern. Es wird erwartet, dass der großflächige Einsatz unbemannter Drohnen ab dem Jahr 2015 in den USA und ab 2016 auch in Europa rechtlich stattgegeben ist. Da kann man nur hoffen, dass künftig nicht eine diebische Elster das nächste Battlefield aus der Luft schnappt, bevor es zum Kunden gelangen kann. Wie das Ganze künftig aussehen könnte, seht ihr in folgendem Video:



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.12.2013 : Theo Salzmann