News: Sony und Panasonic bestätigen gemeinsame Arbeit am Nachfolger zur Blu-ray Disc

Aus einem aktuellen BBC-Bericht geht hervor, dass die gemeinsame Arbeit an einem Blu-ray Disc Nachfolger von Sony und Panasonic bereits begonnen hat. Demnach soll das neue Format nicht wie bislang maximal 50 Gigabyte speichern können, sondern einen Speicherplatz von bis zu 300 Gigabyte bieten. Gerade im Bereich der 4K-Auflösung wären die Unternehmen damit für die Zukunft bestens gerüstet und könnten problemlos Filme in der Ultra-HD-Auflösung auf dem neuen Disc-Format speichern.

Zur Info: Die sogenannten Ultra-HD-Filme nehmen im Schnitt mehr als 100 Gigabyte Speicherplatz in Anspruch. Ob das neue Format allerdings überhaupt für den 4K- und Filmbereich vorgesehen ist und dort zum Einsatz kommen wird, wollte bislang weder Sony noch Panasonic offiziell bestätigen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
31.07.2013 : Thomas Brüser