Gears of War 4: Mit optimierter 4K-Wiedergabe und HDR-Unterstützung? Neue Details zu Gears of War 4 auf der Xbox One S

Sofern ihr bereits einen 4K Fernseher besitzt, der zudem noch mit dem neuen HDR10 Standard umzugehen weiß, und auch die Anschaffung einer Xbox One S geplant ist, könnt ihr euch ganz besonders auf den Shooter Gears of War 4 freuen.


Rod Fergusson (Studioleiter von The Coalition) gab nämlich nun in einem Interview bekannt, dass das Spiel nicht nur für die 4K-Darstellung optimiert wird, sondern auch von den Vorzügen der neuen HDR-Technik profitieren wird. Denn neben der höheren Auflösung bekommt ihr damit auch bessere Helligkeitswerte sowie einen deutlich höheren Kontrastumfang spendiert.

Gears of War 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 11.10.2016.
26.06.2016 : Thomas Brüser