Gears of War 4: "Gears of War" Fans aufgepasst! Es gibt neue Hinweise auf eine Remastered Edition!

Als Fan der exklusiven Gears of War-Reihe von Microsoft hat man es zuletzt bekanntlich nicht leicht. Das Warten auf Teil 4 nimmt sicherlich noch mindestens 2 Jahre in Anspruch und auf die gehoffte "Marcus Fenix Collection" folgte zuletzt eine offizielle Absage. Doch bereits da war klar, dass ein richtiges Nein anders klingt. Schließlich hat man nicht prinzipiell eine Remastered Edition des Shooter-Highlights ausgeschlossen, eher hat man sich eine Hintertür offen gelassen. Und wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt, ist nun auch bekannt warum. Sowohl Kotaku als auch Polygon berichten über geheime Quellen, die einen Multiplayer-Betatest übereinstimmend bestätigen. Die ersten Einladungen liegen demnach seit gestern Abend schon vor und beinhalten folgende Modi: 1 Life 1V1 Shotgun (Team Deathmatch); 1v1 Sudden Death Gnashers Only; 4v4 Team Deathmatch Single Round und 4v4 King of the Hill Single Round.

Aber es kommt noch besser, denn es sollen wohl sogar schon Screenshots gesichtet worden sein und der Titel in flüssigen 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm laufen. Die Brink-Entwickler Splash Damage sollen an dem Remake mitarbeiten, genauso wie das Animationsstudio Plastic Wax, welches für die neu aufgelegten Zwischensequenzen zuständig sein soll. Ob die Rede nur von Teil 1 der Serie ist, kann momentan nicht beantwortet werden. Außerdem sollte man bis zu einer offiziellen Ankündigung oder einem Statement von Microsoft die Angaben noch mit Vorsicht genießen, doch wenn man alle Gerüchte und Fakten zusammenzählt, ist eine Remastered Edition nur noch eine Frage der Zeit. Und nächstes Jahr feiert Gears of War ja auch noch den zehnten Geburtstag....Und das wurde ja auch bei Halo entsprechend gefeiert.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.04.2015 : Sascha Sommer