Mortal Kombat X: Mortal Kombat X setzt doch Xbox Live Gold und PS Plus voraus

Anfang dieser Woche machte die Meldung die Runde, dass der kommende Prügler Mortal Kombat X auch ohne ein entsprechendes Xbox LIVE Gold-Abonnement online spielbar sein solle. Hintergrund dieser Aussage war ein Tweet von Producer Shaun Himmerick, der missverständlich formuliert war, und dadurch den Eindruck vermittelte, der Onlinemodus von Mortal Kombat X sei nicht an eine Premium-Mitgliedschaft von Microsofts oder Sonys Onlinedienst gebunden.



Inzwischen hat Himmerick jedoch zurückgerudert und klar gestellt, dass auch das hauseigene Beat 'em Up eine Goldmitgliedschaft erfordert, falls man damit online gegen andere Spieler antreten möchte. Himmerick wollte eigentlich die Frage beantworten, ob es exklusive Inhalte für die unterschiedlichen Plattformen geben werde, er hatte sich aber mit den Tweets vertan und die Antwort unter den falschen Post gesetzt.




Mortal Kombat X erscheint für PC, PlayStation 3, PS4, Xbox 360 und Xbox One im April.
26.02.2015 : Matthias Brems