Final Fantasy XV: Mehr Möglichkeiten im Kampf! Änderungen am Waffensystem von Final Fantasy XV

Director Hajime Tabata gab nun bekannt, dass man Änderungen am Kampfsystem von Final Fantasy XV vorgenommen hat. Die Änderungen betreffen hauptsächlich das Waffensystem, denn man hat das automatische Wechseln der Waffen im Kampf gestrichen und durch ein Echtzeit-Waffensystem ersetzt.


Dieses ermöglicht den Spielern das Wechseln der Waffen während des Kampfes durch betätigen des digitalen Steuerkreuzes. Durch diese Umstellung soll es laut Tabata sogar möglich sein, Combos mit den verschiedenen Waffen aneinanderzureihen.


Eine weitere Änderung betrifft die Konter- und Raid-Attacken. Diese Angriffe werden nun auf Grundlage der gerade gewählten Waffe durchgeführt. Allerdings wird man im Menü für die Konter- und Raid-Attacken auch eine feste Waffe zuweisen können, die dann fortlaufend zum Einsatz kommt.
01.10.2015 : Thomas Brüser