Tom Clancy's: The Division: Creativ Creator spricht über maximales Level Cap und Zusatzinhalte

Wie der Creativ Creator von Ubisoft Magnus Jansen nun in einem Interview bekannt gab, werden nicht alle geplanten Inhalte von The Division direkt zum Start des Titel zur Verfügung stehen, sondern in Form von DLCs und Zusatzerweiterungen ständig ergänzt.

Im weiteren Interview ging Magnus Jansen auch noch etwas genauer auf das maximale Level Cap ein, welches für viele Spieler gerade in einem solchen Genre sehr interessant ist. Demnach wird das maximale Level für den Anfang auf 30 beschränkt sein. Er räumte aber auch ein das dies im Laufe der Zeit auch entsprechend angepasst wird.

Ähnlich wie beim Shooter Destiny wird dann aber bei dem Erreichen von Level 30 nicht Schluss sein, sondern im PVP Modus der Dark Zone wird sich dann ab diesem Level eine neue Dark Zone öffnen die auch nur für Level 30 Spieler zur Verfügung stehen wird. In dieser wird es möglich sein, an einzelnen Herausforderungen oder bestimmten Zielen im Team aber auch alleine teilnehmen zu können. Auch wird es hier besonderes Loot geben welches natürlich dazu einlädt hier auch auf entsprechenden Beutezug zu gehen.

Auch auf das Thema Mikrotransaktionen ging er ein und betonte hier noch einmal, dass es bei the Division im Moment nicht angedacht ist das sich einzelne Spieler durch das einsetzen von Echtgeld einen tatsächlichen Vorteil erspielen können. Lediglich sollen die vorhanden Mikrotransaktionen dafür genutzt werden Kleidung oder spezielle Skins für Waffen etc. freischalten zu können.

Tom Clancy's: The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich am 08.03.2016.
07.02.2016 : Rene Köffel