Tom Clancy's: The Division: Keine Veröffentlichung in diesem Jahr? - Ubisoft hängt offenbar in der Entwicklung hinterher

Ubisofts Tom Clancy's The Division ist aktuell der wohl am meisten erwartete NextGen-Titel. Sowohl bisher angekündigte Gameplay-Details, als auch die über jeden Zweifel erhabene Optik klingen äußerst vielversprechend. Doch möglicherweise müssen wir wesentlich länger auf das Spiel warten, als angenommen. Hieß es seitens Ubisoft bisher immer, dass The Divison noch Ende diesen Jahres erscheinen werde, so scheint dieses Terminfenster laut den Angaben der Kollegen von GAMEREACTOR mehr als unwahrscheinlich.



Demnach stünden die Kollegen seit einigen Wochen mit einem Entwickler des Teams in Kontakt, welcher Aussagen zum derzeitigen Entwicklungsstand des Spieles getroffen haben soll. Die bisherige Ankündigung seitens Ubisoft, The Division werde noch 2014 erscheinen, weise der Informant zurück. Team-intern sei man alles andere als glücklich über die Entscheidung des Publishers, einen Releasezeitraum anzugeben, so die Quelle. Im Moment sei ausschließlich die Snowdrop Engine in einem vorzeigbaren Zustand. Vom Spiel selbst sei aber noch so gut wie Nichts fertig. Tatsächlich habe man mit der eigentlichen Spielentwicklung gerade erst begonnen. Im Falle einer offiziellen Änderung des Releasetermins, wäre The Division nach Watch_Dogs und The Crew bereits der dritte NextGen-Titel aus dem Hause Ubisoft, der innerhalb kurzer Zeit verschoben wurde.



Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.01.2014 : Theo Salzmann