Destiny: Cheater-Plage bei Destiny: Bungie schwingt den Banhammer bei hunderten "Lag-Switchern"

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Eisenbanner-PvP-Veranstaltung kam es bei Destiny wieder zu zahlreichen Cheating-Versuchen. Wie Entwickler Bungie nun bekannt gab, sollen eine größere Anzahl an Spielern versucht haben, sich mittels "Lag-Switching", in dessen Rahmen absichtlich Verzögerungen hervorgerufen werden um die eigene Spielfigur vor Schaden zu schützen, einen nicht erlaubten Vorteil zu verschaffen. Ein Großteil dieser Cheater wurden mittlerweile von Bungie identifiziert und gebannt.



Man habe die Suche bei den offensichtlichsten Betrügern gestartet, die von der Community gemeldet wurden. In dessem Zuge wurden mehrere Hundert Nutzer, die bewusst den Netzwerkverkehr manipuliert haben sollen.

Bungie verweist nochmals darauf, Spieler sofort zu melden, falls eine Verletzung der Spielregeln vermutet wird. Man werde sich in solchen Fällen davon überzeugen, ob mit fairen Mitteln gekämpft wird und Cheater unverzüglich ausschließen.
31.07.2015 : Matthias Brems