Destiny: LEAK: Räumt schon mal eure Festplatte auf: Destiny gehört zu den größten Xbox One-Games

Wenn Destiny heute in einer Woche erscheint, solltet ihr darauf vorbereitet sein, denn der neue Shooter aus dem Hause Bungie verschlingt bei der Erstinstallation satte 40 Gigabyte des kostbaren Xbox One-Festplattenspeichers. Das geht aus ersten Bildern der Xbox One-Spieleverpackung hervor, die heute im netz "geleaked" wurden. Ob man das Spiel erst komplett installieren muss oder bereits während des Prozesses das Joypad in die Hand nehmen kann, ist bislang nicht bekannt.

Käufer der digitalen Version, die sich nun vor einem "Stau auf der Datenautobahn" fürchten, können wir jedoch beruhigen, denn Destiny ist bereits seit einigen Tagen als Preload im Xbox Store verfügbar. Wer also pünktlich zum Verkaufsstart ohne Umwege loszocken möchte, sollte sich vielleicht nochmal überlegen, in welcher Form er sich Destiny zulegt.

02.09.2014 : Matthias Brems