Destiny: So einfach übertragt ihr in Destiny euren Hüter von Xbox 360 auf Xbox One und umgekehrt

Während sich PS-Zocker schon seit ein paar Tagen im BETA-Universum von Destiny tummeln dürfen, sind ab kommenden Mittwoch auch endlich die Xbox-Besitzer an der Reihe. Egal für welche Konsole ihr letztendlich entscheidet, sowohl auf Xbox- als auch auf PlayStation-Systemen wird es möglich sein, euren Hüter von einer Konsolengeneration zur nächsten zu übertragen. Bungie bestätigte heute nochmals dieses Feature und verriet neue Einzelheiten dazu.

Es wird möglich sein, Deinen Hüter von einer Konsolengeneration zur nächsten reisen zu lassen – so, als würde er zwischen Welten wechseln. Du kannst denselben Hüter auf Current- und Next-Gen-Konsolen nutzen – solange du beim gleichen Hersteller bleibst. Ergo: Du kannst Dich von PlayStation zu PlayStation oder von Xbox zu Xbox bewegen, aber nicht zwischen beiden Marken.

Laut David Shaw, Senior Producer bei Bungie, war dies von Anfang an der Plan: „Wir haben bei der Gestaltung an Flexibilität gedacht. Als Destiny-Spieler habt ihr einen Bungie-Account, der an eure PSN-ID oder euren Xbox LIVE Gamertag gebunden ist, anstelle von speziellen Generationen von Konsolen.“


21.07.2014 : Matthias Brems