Titanfall: "Wir werden Titanfall weiter optimieren!" Chefentwickler spricht über die Xbox One-Version

Vergangenen Donnerstag erschien der mit Spannung erwartete Mehrspieler-Shooter Titanfall für Xbox One und PC. Wie der Lead Engineer Richard Baker nun in einem Interview mit Eurogamer verriet, sei eine Xbox One-Version des Spiels ursprünglich gar nicht geplant gewesen. Für eine Konsolen-Version habe man sich erst sehr viel später entschieden, doch laut Baker habe diese den Vorteil gehabt, dass man sich intensiver mit DirectX 11 und der 64-Bit Architektur beschäftigen konnte.



"Ich bin mir sicher, dass die Xbox One-Version das Spiel für den PC noch besser gemacht hat. Es rechtfertig unseren enormen Aufwand mit DirectX 11 und 64-Bit. Zudem konnten wir mit höheren und niedrigeren Auflösungen experimentieren. Damit sind wir aber noch nicht fertig und wir werden versuchen entweder 1080p ohne Kantenglästtung oder 900p mit FXAA zu erreichen. Wir versuchen das Spiel auch nach dem Launch weiter zu optimieren, aber eine höhere Auflösung ist für uns nicht das wichtigste.", so Baker.

Titanfall für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.03.2014 : Richard Nold