Dead or Alive 5 Ultimate: Screens und massig neue Infos zu Kämpfern und Stages

Team NINJA gab heute neue Details zu Charakteren, Leveln und Kostümen in Dead or Alive 5 Ultimate bekannt, außerdem wurden 13 neue Screenshots und zwei Artworks. Unter anderem sind Jacky Bryant, der Bad Boy aus Indy Car und Meister des “Jeet Kune Do”-Styles aus Virtua Fighter, und DOA-Liebling "Ein" mit von der Partie. Letzterer kehrt mit neuem Charakter- und Kostümdesign zurück. Zusätzlich stellt Team NINJA zwei weitere Level vor. Zu den Charaktere: Jacky Bryant, der in Indie-Racing-Kreisen auch als Blue Flash bekannt ist, ist der vierte Crossover-Kämpfer des Virtua Fighter-Universums.

Der Bad Boy stellt sich der mysteriösen Organisation J6 entgegen, die es auf seine Schwester Sarah Bryant abgesehen hat. Als Meister des “Jeet Kune Do”-Styles bringt der Kampfkünstler neue Techniken in die Arena. Schnelle Ketten und gnadenlose Kombos drängen den Feind in die Enge.



"Ein" kehrt das erste Mal seit DOA2 zurück in die Arena. Er ist unter dem Namen “The Iron Fist with a Lost Past” bekannt. Er wurde im Schwarzwald in Deutschland ohne jegliche Erinnerung an seine Vergangenheit gefunden und von einem Karate-Meister gerettet. Ein, dessen richtiger Name “Hayate” ist, fand heraus, dass er von DOATEC als Versuchsobjekt für “Projekt Epsilon” entführt wurde. Es ist allerdings fragwürdig, ob seine Erinnerung vollständig zurückgekehrt ist. Ein ist ein vielseitiger Kämpfer, was ihn zu einem einsteigerfreundlichen Charakter macht. Mit seinen tödlichen Karate-Schlägen ist es ein leichtes die Gegner gegen Wände und Danger Zones zu schleudern.

Dead or Alive 5 Ultimate bietet dem Spieler neue, interaktive Level, wie beispielsweise “Lost World” und “Forest”. In “Lost World” wird hoch über den Wolken auf einer abschüssigen Steinklippe gekämpft, im Hintergrund weit entfernte Wasserfälle. Kämpfer dürfen sich allerdings nicht von der trügerisch ruhigen Szenerie täuschen lassen, denn das Level beinhaltet viele gefährliche Stellen und massive Steinsäulen. Wird man gegen diese geworfen, verursacht das Extra-Schaden. Die zweite Stage “Forest” bringt die Kämpfer in einen dichten Herbstwald. Das Level besteht aus einem einzigen Pfad, der immer steiler wird, je näher man den Bergen kommt. Spieler können die Erhöhung als strategischen Vorteil nutzen.



Zusätzlich können sich Fans über viele neue Kostüme freuen. Hitomi präsentiert sich im sportlichem Haarstyling und Jeansoutfit. Kasumis neuer blauer Cardigan harmoniert besonders mit den Herbstfarben der “Forest”-Stage. Mit ihrem Polizei-Outfit hält Christie sogar härteren Schlägen stand.

Dead or Alive 5 Ultimate erscheint im Herbst 2013 für Xbox 360.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.05.2013 : Stefan Grund