Resident Evil 7 Biohazard: Schwer, schwerer, Resident Evil 7! Der neueste Ableger der Horror-Reihe soll auch der bislang schwerste sein

Noch rund drei Wochen (24.01.2017), dann hat das Warten auf den neuesten Resident Evil-Ableger ein Ende. Im Zuge eines neuerlichen Interviews gegenüber den Jungs des britischen Xbox Magazins hat sich Lead Game Designer Hajime Horiuchi erneut zum Schwierigkeitsgrad geäußert.


Laut Horiuchi sei der Schwierigkeitsgrad gegenüber früherer Teile mit voller Absicht angezogen worden. Resident Evil 7 wird damit den schwersten Teil der kompletten Serie darstellen. Der Schwerpunkt liege voll und ganz auf der Erzeugung der puren Angst, so der Game Designer.


Die Entwickler wollen mit dem höher angesiedelten Schwierigkeitsgrad sicherstellen, das ein einzelner Feind in Resident Evil 7 ausreicht, um den Spieler in einer Eins-gegen-Eins-Situation virtuell auszuschalten.
04.01.2017 : Thomas Brüser