Resident Evil 7 Biohazard: Horror nur für Einzelspieler? Capcom spricht über mögliche Online-Modi für Resident Evil 7

Der Producer Masachika Kawata von Entwickler Capcom hat im Zuge eines aktuellen Interviews neue Details zum kommenden Horror-Schocker Resident Evil 7 verraten. Demnach plane man für PlayStation 4-Spieler eine erweiterte Demo, die dann womöglich auch für Xbox One und PC erscheinen könnte. Ein Release-Termin für die neue Anspielfassung ist noch nicht bekannt, jedoch soll diese aber auf jeden Fall noch vor der Veröffentlichung des Titels Ende Januar 2017 erscheinen.


Zudem hat sich Kawata auch zu möglichen Online-Modi für Resident Evil 7 geäußert. Demnach wird das Spiel definitiv ohne einen Mehrspieler-Part erscheinen. Weiter führte er aus, dass der kooperative Online-Modus von Resident Evil 5 zwar sehr gut bei den Spielern angekommen sei, beim neuesten Ableger liege der Fokus aber zu 100 Prozent auf der Horror-Erfahrung, und diese sei laut der Macher nur gegeben, wenn man Resident Evil 7 alleine spiele.

Resident Evil 7 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 24.01.2017.
13.10.2016 : Thomas Brüser