Resident Evil 7 Biohazard: Neuer Teil soll wieder mehr Survival-Horror bieten

Resident Evil 6 war in kommerzieller Hinsicht zwar ein Erfolg, die Wertungen fielen jedoch sehr gemischt aus und viel Fans beschwerten sich über das ihrer Meinung nach zu actionlastige Gameplay. Diese Kritik haben auch die Verantwortlichen bei Capcom mitbekommen. Gegenüber den Kollegen von MCV teilte Michael Pattison, SVP of Marketing bei Capcom, mit, dass man die Kritik an Resident Evil 6 nicht ignorieren und man sie bei der Entwicklung des nächsten Teils berücksichtigen werde. Beim sechsten Teil habe man anscheinend zu viel Inhalt ins Spiel gepackt und viele empfanden den Titel deshalb als zu „aufgebläht“. Dass es immer noch ein Verlangen nach Survival-Horror gibt, zeigte sich bei Resident Evil: Revelations und bei einem nächsten Teil werde man sich mehr auf die Wünsche der Fans konzentrieren, die so ein Spielerlebnis wünschen.



Auch zur Konkurrenz äußerte er sich. Der Erfolg von The Last of Us und Tomb Raider habe demnach gezeigt, dass Spiel mit einem postapokalyptischen Horror-Setting immer noch gefragt sind und das haben auch die Verantwortlichen bei Capcom erkannt. Resident Evil 7 könnte also wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Wann der Titel erscheinen soll, wurde leider noch nicht gesagt.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.08.2013 : Stefan Grund