Wolfenstein: The New Order: Umfangeiches Entwicklervideo liefert neue Details zur deutschen Fassung von Wolfenstein: TNO

Die Wolfenstein-Serie ist und bleibt ein heikles Thema gerade hier in Deutschland, was hauptsächlich an der Thematik liegt. Wie allseits bekannt, greift die Shooter-Reihe das Thema "Nationalsozialismus" auf und darüber kann man hierzulande (zumindest wenn es sich um entsprechende Videospiele handelt) leider auch fast 70 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkriegs nicht lachen.

Demzufolge kommt es immer wieder zu speziell für den deutschen Markt "zugeschnittene" Versionen und auch Wolfenstein: The New Order wird einige Änderungen diesbezüglich enthalten. Im neusten Entwicklervideo gehen die Macher unter anderem auf einige dieser ´"Modifikationen" ein und erklären zudem auch, warum es keinen Mehrspielermodus im kommenden Shooter geben wird. Doch das ist noch längst nicht alles, was das knapp einstündige Videointerview bereit hält.



Wolfenstein: The New Order für Xbox One erscheint voraussichtlich am 20.05.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.04.2014 : Maik Böhme