Evolve: Ist der Shooter Evolve für den eSports-Bereich geeignet? Producer gibt Auskunft

Seit Anfang August steht fest, dass der Shooter Evolve leider erst im Februar 2015 erscheinen wird, da die Macher noch ein wenig mehr Zeit für den letzten Schliff bräuchten. Producer Denby Grace gab nun bekannt, dass der Titel über ein sehr gutes Balancing verfügen würde und seiner Meinung nach daher auch optimal für den eSports-Bereich geeignet wäre. Ziel sei es, eine Partnerschaft mit der MLG und der ESL einzugehen. Bezüglich der Waffen setze man laut Grace auf einen Meta-Fortschritt, was bedeutet, dass sich bestimmte Waffen und Fertigkeiten durch ein hohes Maß an Benutzung verbessern lassen. Erzielt ein Spieler zum Beispiel 100 Abschüsse mit der "Blitzkanone", so erhöht sich der erzielte Schaden danach um satte zehn Prozent, so Grace.

16.09.2014 : Thomas Brüser