The Witcher 3: Wild Hunt: Rollenspiel macht Entwickler krank: Fallout 4 sorgt bei den The Witcher 3-Machern für spontane Grippe-Welle

Der Release von Fallout 4 lies auch die Witcher 3-Macher von CD Rproject RED nicht kalt, denn wer gerne Rollenspiele entwirft, spielt sie natürlich auch gern. In einem Interview mit Gamereactor verrieten die Entwickler nun, dass ihnen Fallout 4 sehr gut gefällt und es im Studio sogar offenbar zu einer spontanen "Grippe-Welle" geführt hat.



"In der Launch-Woche gab es bei uns plötzliche zahlreiche zahlreiche Krankmeldungen, ich frage mich warum", so Senior Technical Artist José Teixeira. "Bethesda Softworks liefert wirklich hervorragende Titel ab. Alles das was sie tun dient und natürlich auch als Inspiration. Wir hoffen natürlich, dass es anders herum genau so ist."

"Bei uns im Studio sind alle bgeisterte Videospieler. Zwar hat jeder seine eigenen Vorlieben, doch die meisten ziehen Rollenspiele vor. Ich denke, dass sowohl die Spieler als auch die Entwickler von dieser Rivalität profitieren, denn man ist daduch stetst gefordert, bessere Leistung zu bringen."
27.11.2015 : Matthias Brems