The Witcher 3: Wild Hunt: Patch 1.03 sorgt bei The Witcher 3 für eine konstante Framerate auf der Xbox One!

Während der Patch 1.03 zum Topseller The Witcher 3: Wild Hunt für den PC und die PlayStation 4 bereits zum Download bereitsteht, müssen sich die Xbox One Spieler noch ein wenig gedulden. Lange sollte es auch hier nicht mehr dauern, denn der Patch ist schon seit einigen Tagen zur Überprüfung bei Microsoft.

In der Zwischenzeit hat Marcin Momot, der Community Manager von CD Projekt RED, neue Informationen zum Patch über Twitter verraten. Dieser soll auf der Xbox One nämlich die Framerate auf konstante 30 Frames pro Sekunde fixieren. Bisher hat das Spiel zwar teils auch höhere Ergebnisse erreicht, jedoch schwankten die Werte zwischendurch, sodass es vereinzelt zu Problemen bei der Bildperformance kam. Diese sollten mit dem neuen Update also endgültig der Vergangenheit angehören.

Wir halten diesen Schritt jedenfalls für richtig, denn dadurch sollte das Spiel nun komplett flüssig über eure Bildschirme laufen. Was haltet ihr davon? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.
27.05.2015 : Sascha Sommer