The Witcher 3: Wild Hunt: DirectX12 ändert nichts an der Auflösung von Xbox One-Spielen sagt Witcher 3 Entwickler

Die Einführung von DirectX12 im Herbst dieses Jahres wird nichts an der Auflösung von The Witcher 3: Wild Hunt ändern. Via Twitter äußerte sich nun Damien Monnier, Senior Game Designer bei CD Projekt RED zur Frage eines Fans, ob sich vielleicht die Auflösung nach dem Release des Spiels beispielsweise durch einen Patch erhöhen könnte.



Monnier scheint derzeit nicht davon auszugehen, dass DirectX12 auf Xbox One die dafür benötigte Leistungssteigerung mit sich bringt. "Ich denke, eine Änderung der Auflösung würde eine weitaus größere Veränderung von Microsoft erfordern anstatt ein Upgrade auf DirectX12 um ehrlich zu sein.", so der Senior Game Designer auf Twitter.

Aktuell wird The Witcher 3: Wild Hunt auf Xbox One mit einer Auflösung von 1600x900 dargestellt, während die PS4-Version mit 1920x1080 Bildpunkten läuft.


31.03.2015 : Matthias Brems