The Witcher 3: Wild Hunt: Identische Spielerfahrung - CD Projekt Red zeigt alle Versionen von The Witcher 3

Noch dauert es voraussichtlich noch gut zwei Monate, bis The Witcher 3: Wild Hunt auf Xbox One, PS4 und PC erscheint doch Entwickler CD Projekt Red ist schon jetzt auf Pressetour durch Europa und zeigt alle drei Fassungen des Spiels voller Stolz. Auch, um zu zeigen, dass der Auflösungsunterschied keine Rolle spielt, wenn es um die Spiel-Erfahrung geht.



Auch wenn die Arbeiten am kommenden The Witcher 3: Wild Hunt noch nicht ganz abgeschlossen sind, möchte CD Projekt Red mit der Demonstration für Xbox One, PS4 und PC vor allem eins zeigen, egal ob auf einem HighEnd-PC, der PS4 oder der Xbox One, The Witcher 3 bietet auf allen Plattformen dieselbe Spielerfahrung.

"Wir sind selbstbewusst durch das, was wir erreicht haben", so Senior Art Producer Michal Krzeminski; in einem aktuellen Interview mit Gamingbolt. "The Witcher 3 ist einfach ein gutes Spiel, egal für welche Plattform ihr euch entscheidet.".

Auch wenn es spielerisch keine Unterschiede geben mag, technisch läuft The Witcher 3 auf der Xbox One derzeit noch in 900p, während die PS4-Fassung mit 180 Zeilen mehr daherkommt. Der Vergleich sollte zeigen, wie gering sich das auf das Spielerfahrung auswirkt.

"Ihr habt sicherlich festgestellt, das wir das Spiel auf allem Plattformen gezeigt haben. Wir gaben das auch getan, um euch den minimalen Unterschied zwischen 900p und 1080p zu demonstrieren in Bezug auf die Spielerfahrung. Die Zahlen sind nur Zahlen, es sind das Abenteuer und die Begeisterung beim Spielen, die zählen", so Krzeminski abschließend.

02.03.2015 : Matthias Brems