The Witcher 3: Wild Hunt: Entwickler: "Keine der beiden NextGen-Fassungen von The Witcher 3: Wild Hunt wird es wohl auf native 1080p schaffen!"

Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass die PS4-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt wahrscheinlich mit einer nativen Auflösung von 1080p laufen werde und die die Xbox One-Version eventuell nur mit nativen 900p oder sogar nur mit 720p. Nun meldete sich allerdings der Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Projekt RED erneut zu diesem Thema zu Wort und gab zu verstehen, dass das Rollenspiel aller Wahrscheinlichkeit weder auf der PlayStation 4 noch auf der Xbox One eine native Auflösung von 1080p erreichen wird. Der Grund dafür liege in der Tatsache, dass die Entwickler mehr Wert auf eine konstante Framerate mit mindestens 30 Bildern pro Sekunde legen.



Laut Teixeira versuche man zwar nach wie vor, die Auflösung so hoch wie möglich zu bekommen, aber er gehe davon aus, dass es keine NextGen-Version auf native 1080p bringen werde. Im Allgemeinen seien die Jungs von CD Projekt RED allerdings sehr zufrieden mit dem Verlauf der Optimierung. Der Effects Artist gibt zu, dass man viel schlimmeres erwartet und am Anfang sogar damit gerechnet habe, dass das Spiel zu fordernd sei und überhaupt nicht auf der Xbox One und PS4 laufen würde. Abschließend führte er aus, dass er ziemlich sicher sei, dass der Titel am Ende wirklich gut und durchweg flüssig laufen werde.
22.08.2014 : Thomas Brüser