Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Hollywood lässt grüßen: Neue Gerüchte um einen möglichen Kinofilm zur Metal Gear-Reihe

Über einen möglichen Kinofilm zur erfolgreichen Metal Gear Solid-Reihe wird schon lange spekuliert, doch wirklich handfeste Infos erreichten uns diesbezüglich bislang nicht. Nun keimten neue Gerüchte über einen vermeintlichen Kinofilm auf. Laut den Mannen der Webseite Deadline arbeite Sony Pictures bereits seit geraumer Zeit an dem besagten Film. Für die Handlung des Streifens soll der britische Drehbuchautor Jay Basu verantwortlich sein, der bereits als Autor für den Film "Fast Girls" tätig war. Produzent der Film-Adaption ist angeblich Avi Arad, der in seiner Karriere als Produzent bereits an diversen Marvel-Produktionen beteiligt gewesen ist.

Als Regisseur soll sich nach wie vor Jordan Vogt-Roberts verantwortlich zeichnen, der dem ein oder anderen eventuell als Regisseur des Filmes "The Kings of Summer" aus dem Jahre 2013 bekannt sein könnte. Da die neuerlichen Aussagen bislang alle nicht offiziell von Sony bestätigt oder kommentiert wurden, sollten diese erste einmal mit Vorsicht genossen werden. Wir bleiben in der Sache natürlich für euch dran und halten euch auf dem Laufenden.

31.03.2015 : Thomas Brüser