Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: "Wir zerstören nur ungern eure Träume!" Konami meldet sich zu den Release-Gerüchten um Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Wie auch wir, haben viele Andere über den möglichen Release am 24. Februar 2015 von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain berichtet und spekuliert. Auf Grund einiger Händler, auch Microsoft selber, die dieses Datum benutzt haben, lag die Vermutung und somit auch die Hoffnung sehr nah. Doch nun wird der Wunsch auf ein baldiges Erscheinen des Stealth-Titels wohl noch eine Weile länger anhalten, denn Konami hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und die Gerüchte zurückgewiesen.

Der Konami-Mitarbeiter ToraShiro meldete im NeoGaf Forum: "Als ich heute morgen aufwachte, wollte ich bestimmt nicht ankommen und eure Träume zerstören. Das ist nicht der Grund weshalb ich hier bin. Dennoch versuche ich meine Pflichten, den Fans gegenüber immer direkt und ehrlich zu sein, zu erfüllen. Ich wünschte wirklich, dass sie kein Datum veröffentlicht hätten, aber nun ist es passiert. Wenn überhaupt, dann hoffe ich, das Menschen immer solche Daten von Händlern mit Vorsicht geniessen solange diese nicht offiziell bestätigt sind."

Somit dürfen wir weiterhin auf ein Release-Datum warten und hoffen.

26.12.2014 : Marc Schley